Die Alben seiner Thrash-Metal-Band Kreator tragen Titel wie “Pleasure To Kill”, “Extreme Aggression” und – aktuell – “Hate Über Alles”. Aber Mille Petrozza ist ein total positiver Typ. Er lebt vegan, macht Yoga – und hat immer ein Buch dabei. Geboren in Essen als Sohn einer deutsch-italienischen Bergarbeiterfamilie, hat ihn das Elternhaus nicht an die Literatur herangeführt. Sein Interesse am Lesen kam auch durch Anstöße anderer Musiker aus der Metal-Community. In den Podcast hat Mille fünf Bücher mitgebracht, die ihn besonders beeinflusst haben.

5 Bücher, die Mille Petrozza geprägt haben

Werbepartner

Werbepartner dieser Episode ist BoD – Books On Demand. Als Hörer*innen von Das Lesen der Anderen erhaltet ihr einen Gutschein für eine Buchveröffentlichung mit BoD Classic (Print-Buch und optionale E-Book-Konvertierung) im Wert von 19 €, gültig bis 31.03.2023: daslesenderanderen (einzulösen unter bod.de)